Selecta Blen

Selecta Blen
(aka Shoka Blen oder einfach nur Blen)

In der frühen Jugend (ca. 1997 -1998) dann fand er durch das erste digitale Radio einen Reggae – Sender auf dem er erstmals mit seinen Kumpels Danchall zu hören bekam.

Damals war der Zugang zum Internet noch sehr beschränkt, so wurden also immer Kassetten aufgenommen und die Augen für die Ausschau nach diesem faszinierenden Sound geöffnet.

Ab dem Jahr 2000 gab es dann endlich den Zugang zu den beliebten 7” Singles aus der Reggae und Dancehallszene im damaligen Blessed Love Shop in Stuttgart.

Blen ist immer für eine Überaschung im Set gut und Ballert euch von klassischem Roots Rock Reggae über alltime Classics bis hin zu modernem elektronisch angehauchtem Dancehall alles um die Ohren damit Ihr euer Tanzbein schwingen könnt!

Blen auf Mixcloud

Seit 1998 arbeitet er am klassischen DJ-ing ganz nach dem Moto two Turntables and a Mic.

In der heutigen Zeit ist es allerdings schwierig nur mit originalen Vinyl scheiben noch alle Neuheiten auf die Speaker zu ballern, weshalb er sich auf den Kompromiss mit digitalem Vinyl zu arbeiten einließ.

Hauptsächlich konzentrierte er sich in den frühen 00ern auf Drum n Bass und Ragga Jungle.

Später kamen dann noch Breakbeatz und Dubstep dazu.

Seit neuerer Zeit fokussiert er sich hauptsächlich auf den Reggae und Dancehall Sound. Zudem kreiert Blen auch eigene Remixes, Mastert Dubplates und produziert unter anderem auch eigene Riddims!

Blen auf Soundcloud

Nach oben scrollen